html5 templates

SV-Patenschaften

Für das Jahr 2019 haben wir uns ein neue Idee für die Förderung des Nachwuches ausgedacht. Ab sofot hat jedes Vorstandmitglied ein Paten, der dem SV-Vorstand über die Schulter schaut.

Wieso Patenschaften?

Innerhalb der Schüler*innenvertretung ist uns in den letzten Jahren aufgefallen, dass uns der Nachwuchs fehlt. Dabei brauchen wir immer wieder neue, interessiert und motivierte Schüler*innen, die sich für die Schülerschaft einsetzt und diese vertritt. Zudem brauchen wir auch immer wieder neue Schüler*innen, die sich als Schülersprecher zur Wahl stellen.

Deshalb haben wir uns als Ziel gesetzt, dass wir unseren Nachwuchs fördern wollen und die Patenschaften eingeführt. Das heißt, dass jedes Vorstandsmitglied einen Paten hat, der diesen über die Schulter schauen kann. Somit bekommen diese Schüler*innen ein Einblick in die Arbeit des Vorstandes.

Was erhoffen wir uns von den Patenschaften?

Wir wollen mit diesen Patenschaften erreichen, dass wir den Nachwuchs innerhalb der SV fördern und somit neue Kandidaten für den SV-Vorstand und für das Amt des Schülersprechers schaffen.

Des Weiteren wollen wir damit die Interesse an der Arbeit und den Aufgaben in der SV schaffen, da man damit immer gleich als Erstes mitbekommt, was im Vorstand gerade besprochen wird oder welche Projekte und Arbeitsgemeinschaften in naher Zukunft folgen werden.

Mobirise
Addresse

Adele-Sandrock-Straße
75 12627 Berlin

Kontakte

E-Mail:
info@sv-melanchthon-gymnasium.de